Offene Weinkeller im Wallis

Die Offenen Weinkeller der Walliser Weine fanden vom 9. bis 11. Mai 2024 statt und boten drei Tage voller Entdeckungen, Geselligkeit und Degustationen. Nicht weniger als 233 Weinkeller – von Vionnaz bis Naters – empfingen die Besucherinnen und Besucher mit kostenlosen Verkostungen und herzlicher Atmosphäre. Als unverzichtbares Frühlingsevent machen die Offenen Weinkeller 9,6 % des jährlichen Verkaufsvolumens der Walliser Weine aus – eine stabile Zahl, die das anhaltende öffentliche Interesse an diesem einzigartigen Ereignis im Herzen des Terroirs widerspiegelt.

Traditionsgemäss fand am 8. Mai und damit am Vortag der Veranstaltung ein kostenloses Konzert im Rahmen des Palp Festival statt. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr rumänische Gypsy-Musik mit der Fanfare Ciocarlia, deren knackige Rhythmen und energiegeladene Blechbläser der Place Maurice Zermatten in Sitten so richtig einheizten.

Einige Weinregionen veranstalten am Rande der Offenen Weinkeller weitere Aktivitäten, wie einen Kurzbesuch des Weinmuseums in Salgesch oder einen Abstecher zur Vogelwelt der Rebstöcke in Saillon. Vor Ort besteht die Möglichkeit zur Nutzung sanfter Mobilität (Bummelzug und Pendelbusse), während für alle RegionAlps-Züge von Brig nach St-Gingolph während der Veranstaltung Sparbillette erhältlich sind.

Kommunikation

Offene Weinkeller im Wallis

Material

  • Grafisches Erscheinungsbild CHEERS 2021 von Octane kreiert
  • Einladungen für Kund:innen und Aufkleber für Briefumschläge
  • PVC-Planen ohne Datum
  • T-Shirts

Verteilen

  • Printanzeigen in Westschweizer Bahnhöfen und am Berner Bahnhof mit APG/SGA
  • Digitale Anzeige in Coop Pronto in der Westschweiz, in Bern, Basel und Zürich mit Goldbach Neo
  • Digitale Anzeige in Coop Pronto-Verkaufsstellen der Westschweiz, in Bern, Basel und Zürich mit NeoAdvertising
  • Radio-Spots in Rhône FM, Radio Rottu, One FM, LFM, Radio Fribourg und Freiburg
  • Anzeigen in verschiedenen Medien der West- und Deutschschweiz
  • Google Ads-Kampagne mit Display, Keywords und YouTube
  • Meta Ads-Kampagne, ein Reel und eine Story während eines Monats auf Instagram

©Cyril Perregaux

Einwilligung zur Verwendung von Cookies
Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und zur Erstellung von Besuchsstatistiken einverstanden. Über nachstehende Schaltflächen können Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.
Meine Einstellungen