Soziale Netzwerke – Kernzahlen
483’686 | Titelbild, Zahl der Accounts, die Inhalte abgerufen habe |
6’900 | Besuche, Zahl der Zugriffe auf die Seite |
265 | Neue Followers |
Die Zahl der Ansichten und Interaktionen ist gestiegen, was auf eine grössere Bekanntheit des Accounts schliessen lässt.
Insgesamt 37 Publikationen und 221 Storys
275 000 | Titelbild |
1.56% | Interaktionsrate höher als 2023 |
5’400 | Besuche des Profils |
777 | Neue Follower bei insgesamt 5807 |
Die Ansichten sind rückläufig, aber die Interaktionsrate weist auf eine erhöhte Bindung und Beteiligung hin. Ausserdem zeugt der Anstieg der Profilbesuche von einer besseren Sichtbarkeit.
YouTube
336 | Anzahl der Abonnenten |
4% | Klickrate pro Ansicht (Durchschnitt) |
70 Filme, Videos und Clips zum (erneuten) Entdecken und Teilen
93 neue Abonnentinnen und Abonnenten bei insgesamt 551 auf dem grössten beruflichen Online.
Ads-Kampagnen
2024 haben wir verschiedene Google Ads-Kampagnen durchgeführt:
- Schlüsselwörterkampagnen
- Anzeigekampagnen (Display)
- Max Performance-Kampagnen
Beispiel einer Max Performance-Kampagne für die Offenen Weinkeller 2024
Wir laden Videos, Fotos und Texte auf Google hoch, während das Tool Google Ads unsere Werbeanzeigen automatisch je nach den verlangten. Ergebnissen auf Google, YouTube und in Suchanfragen platziert. Das Tool führt dann selbst die Anpassungen durch, die für die beste Leistung erforderlich sind.

Die Kampagne lief vom 04.04.24 bis zum 08.05.24. Hierdurch wurden unsere Werbeanzeigen 1 247 378 Mal angesehen, während 4914 Personen die Website der Offenen Weinkeller besuchten.
Newsletters
Insgesamt versendeten wir 21 181 E-Mails. Dies ging mit einer Öffnungsrate und einer Klickrate von 96,3% bzw. 25,93% einher. (Zum Vergleich: 2023 betrug die Öffnungsrate und die Klickrate 53,9% bzw. 7,7%).
Ergebnisse nach Newsletter-Typ :
Bildung
- 118 Abonnenten
- 96,2 % Öffnungsrate
- 34,2 % Klickrate
Kombinationen von Speisen & Weinen
- 101 Abonnenten
- 95,5 % Öffnungsrate
- 36,7 % Klickrate
Veranstaltungen
- 129 Abonnenten
- 95,8 % Öffnungsrate
- 31,9 % Klickrate
Ergebnisse der Wettbewerbe
- 84 Abonnenten
- 96,3 % Öffnungsrate
- 34,0 % Klickrate
Informationen für die Kellereien
296 französischsprachige Kellereien
- 81,1 % Öffnungsrate
- 6,9 % Klickrate
71 deutschsprachige Kellereien
- 69,1 % Öffnungsrate
- 9,9 % Klickrate
Wir haben unseren Abonnentenstamm optimiert und um eine Bestätigung und eine Themenauswahl ersucht. Dies hat die Interaktion zwar verbessert, aber die Zahl der Abonnent:innen verringert.
Sie haben unseren Newsletter noch nicht abonniert? Schnell registrieren!